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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

 

§ 1 Allgemeine Bestimmungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Betreiberin der Website www.talk2grow.online, Frau Felicitas Möller und dem Nutzer, oder der Nutzerin (nachfolgend geschlechtsunabhängig Klient) genannt.

§ 2 Geltungsbereich

Die Nutzung des Leistungsangebotes von Felicitas Möller richtet sich nach den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen und Vereinbarungen gelten als unverbindlich.

Der Klient erklärt sich mit der Geltung dieser AGB vor der Terminvereinbarung über Email einverstanden. Die Geltung der AGB kann auch durch ausdrückliche Zustimmung des Klienten erklärt werden.

Betreiberin des Internet-Leistungsangebotes www.talk2grow.online ist Felicitas Möller erreichbar unter talk2grow.online@gmail.com

§ 3 Vertragsgegenstand und Leistungen

Felicitas Möller bietet Leistungen in Form von therapeutischer Online-Beratung und als Einzelsitzungen an. Der Klient wählt die für sich passende Leistung aus. Die Leistungen sowie Kosten sind ausführlich auf der Website www.talk2grow.online beschrieben.

Nimmt der Klient die Leistung von Felicitas Möller als Verbraucher/in in Anspruch, so steht ihm ein gesetzliches Widerrufsrecht (siehe Widerrufsbelehrung §10) zu.

Therapeutische Online-Beratung

 

Der Klient kann bei Felicitas Möller eine therapeutische Beratung in Anspruch nehmen. Gegenstand des Vertrages ist in dem Fall ein von dem Klienten formuliertes Anliegen. Die Beratungsleistung erfolgt ausschließlich unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln. Warum und in welchen Situationen eine therapeutische Online-Beratung genutzt werden kann, sowie das Spektrum möglicher Beratungsthemen und Anliegen werden unter folgendem Link aufgeführt: www.talk2grow.online

WICHTIGER HINWEIS ZUR ONLINE-BERATUNG:

Inhalt oder Ziel einer Online-Beratung besteht nicht darin, Diagnosen zu stellen und/oder psychotherapeutische Interventionen durchzuführen. Eine therapeutische Beratung ist eine Leistung außerhalb der Heilkunde.

Eine therapeutische Online-Beratung kann hilfreich sein. Im Falle von schweren psychischen Leidenszuständen kann sie eine Psychotherapie vor Ort jedoch nicht ersetzen. Beim Vorliegen folgender Störungen ist eine Online-Beratung nicht geeignet: akut psychotische Störungen, schwere Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und Suchterkrankungen, akute Suizidalität. In diesen Fällen sollten Sie den Notdienst oder Rettungsdienst kontaktieren. Wenn bei Ihnen ein Notfall vorliegt, rufen Sie bitte eine Hilfe-Nummer oder den lokalen Rettungsdienst an. Im Falle einer Verschlechterung Ihres Zustands holen Sie sich bitte ebenfalls Hilfe vor Ort. Für die Nutzung der Leistung von Felicitas Möller sind Sie als ratsuchender Klient selbst verantwortlich.

Deutschland:
Telefonseelsorge 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 (Anruf ist kostenfrei)
Telefonseelsorge: Mailberatung, Chatberatung und Vor-Ort-Beratung unter: https://www.telefonseelsorge.de/

Österreich:
Telefonseelsorge: 142 (Anruf ist kostenfrei)
Telefonseelsorge Mailberatung und Chatberatung unter: https://www.telefonseelsorge.at/

Schweiz:
Telefonseelsorge: 143 (Anruf ist kostenfrei)
Telefonseelsorge Mailberatung und Chatberatung unter: https://www.143.ch/

NOTRUF EUROPAWEIT:
Die europaweit einheitliche Notruf-/Notarztnummer: 112 (Anruf ist kostenfrei)

§ 4 Terminvereinbarung

Die beratenden Gespräche erfolgen ausschließlich nach vorherigen Terminvereinbarungen mit dem Klienten. Als Vereinbarung gelten Absprachen per Email oder Buchungen über das Online-Kalender-Buchungssystem.
Terminvereinbarungen richten sich nach Mitteleuropäischer Zeit (MEZ).

§ 5 Registrierung, Buchung und Rechnung

a) Registrierung

Eine Terminbuchung per Email erfordern keinen klienten-spezifischen Benutzer-Account und keine Registrierung.

b) Buchung und Rechnungsstellung über das Online-Kalender-Buchungssystem

Die Buchungsabwicklung sowie Rechnungsstellung findet in der Regel per E‑Mail und Buchungsbestätigung statt. Der Klient hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Buchungsabwicklung angegebene E‑Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse Emails empfangen werden können. Beim Einsatz von Spam-Filtern hat der Klient sicherzustellen, dass alle von Felicitas Möller, oder von dieser mit der Buchungslabwicklung beauftragten Dritten versandten Emails zugestellt werden können.

Im Falle der Auswahl einer zahlungspflichtigen Leistung bekommt der Klient via E-Mail eine Zahlungsaufforderung über Zahlungsdienstanbieter PayPal Plus weitergeleitet und kann eine Online-Zahlung per PayPal, Direktüberweisung oder Kreditkartenzahlung tätigen. Nach der erfolgreich getätigten Zahlung erhält der Klient eine E‑Mail mit der Buchungsbestätigung sowie einer Rechnung als Anhang. Die Überweisung des Betrages muss vor dem Termin erfolgen.

Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Inanspruchnahme der Leistungen von Felicitas Möller. Felicitas Möller ist berechtigt, die Termin-Buchung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Im Falle einer bereits erfolgten Honorarzahlung wird dem Klienten der gezahlte Betrag zurückerstattet.

c) Buchung und Rechnungsstellung über Email-Kontakt

Der Klient hat die Möglichkeit, die Terminbuchung (entspricht einer Terminvereinbarung) per Email-Absprache mit Felicitas Möller abzuwickeln. Zu dem Ablauf der Terminbuchung und zur Rechnungsstellung siehe unter: Vertragsschluss über Emailkontakt § 6 b).

Bevor eine Terminbuchung zustande kommt, behält sich Felicitas Möller das Recht vor, Anfragen oder Angebote des Klienten, die auf Terminbuchung und Abschluss eines Vertrages abzielen, im Einzelfall abzulehnen. Dies liegt im freien Ermessen von Felicitas Möller. 

§ 6 Vertragsschluss

 

Vertragsschluss über Email-Kontakt

Der Klient hat die Möglichkeit Felicitas Möller ein Angebot auf Abschluss eines Vertrages zu übermitteln. Hierzu sendet er sein Anliegen über Email an talk2grow.online@gmail.com unter Angabe seiner Kontaktdaten und der Art der gewünschten Leistung. Felicitas Möller kann dieses Angebot annehmen, indem Sie die Annahme des Angebots per Email bestätigt und dem Klienten Terminvorschläge unterbreitet.

Der konkrete und verbindliche Vertragsschluss kommt mit einer vom Klienten per Email bestätigten Terminvereinbarung (= Buchung) zustande. Daraufhin sendet Felicitas Möller dem Klienten per Email eine Rechnung als PDF-Anhang.

§ 7 Zahlung

a) bei einer Termin-Buchung über das Online-Buchungssystem

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22 – 24 Boulevard Royal, L‑2449 Luxembourg. Seine Nutzungsbedingungen sind einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ppplus-tnc

Im Rahmen der Termin-Buchung wird der Klient zu PayPal Plus weiter geleitet, wo er folgende Möglichkeiten zur Zahlungsabwicklung hat: PayPal, Direktüberweisung, Krediktartenzahlung.

b) bei einer Terminbuchung über Email

mit Vertragsschluss (vom Klienten per Email bestätigte Terminvereinbarung) wird die Zahlung des vereinbarten Honorars fällig und muss bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Ausschlaggebend ist hierbei der Zahlungseingang bei Felicitas Möller. Die Zahlung ist mittels Überweisung auf folgendes Bankkonto zu tätigen:

Felicitas Möller 

IBAN: DE91 2004 1133 0694 2726 00

BIC: COBADEHD001

Nach Absprache im Rahmen der Terminbuchung ist eine Überweisung mittels PayPal möglich.

§ 8 Preise

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses auf der Website veröffentlichten Preise. Die Preise werden unter folgendem Link aufgeführt:  https://www.talk2grow.online/what-to-expect 

§ 9 Terminänderung, Terminabsage, Ausfallregelungen und Ausfallhonorar

a) Terminänderungen und Terminabsagen von Seiten des Klienten

 

Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden kann er 24 Stunden vor dem Termin kostenlos verschoben oder abgesagt werden. Der Klient sendet hierzu an Felicitas Möller eine formlose Nachricht über E-Mail an talk2grow.online@gmail.com

Im Falle einer Absage innerhalb der 24 vor dem Termin, oder im Falle einer fehlenden Terminabsage und Terminversäumung ist keine Rückerstattung des Honorars an den Klienten möglich. In diesen Fällen wird das gesamte Honorar als Ausfallhonorar gehandhabt und nicht zurückerstattet.

Eine Terminkürzung aus privaten Gründen des Klienten bedingt keine Kürzung des zu leistenden Honorars. Es ist der zuvor vereinbarte Preis für die gesamte Buchung des Zeitintervalls zu leisten, auch wenn dieses nicht in Gänze in Anspruch genommen wurde.
Technische Widrigkeiten: Für den Fall, dass ein Gesprächstermin aus technischen Gründen unterbrochen wird, werden die ausgefallenen Zeiten an das ursprünglich geplante Ende des Gesprächs angehängt. Wenn dies aus Zeitgründen des Klienten oder den von Felicitas Möller nicht möglich sein sollte, werden die offen gebliebenen Zeiten in einem kostenlosen Ersatztermin nachgeholt. Falls der Termin zum geplanten Zeitpunkt aus technischen Gründen gar nicht realisierbar sein sollte, wird Felicitas Möller einen kostenlosen Ersatztermin anbieten. In jedem Fall wird Felicitas Möller mit dem Klienten telefonisch oder per E‑Mail in Kontakt treten um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen und den Ersatztermin zu vereinbaren. Betreffen die technischen Widrigkeiten eine kostenlose Probestunde, besteht für den Klienten kein Anspruch auf einen Ersatztermin.

Die Ausfallregelungen werden ebenfalls unter folgendem Link aufgeführt: https://www.talk2grow.online/what-to-expect 

b) Terminänderungen und Terminabsagen von Seiten Felicitas Möller

Felicitas Möller behält sich das Recht vor, Terminbuchungen und -vereinbarungen aus wichtigem Grund zu ändern oder abzusagen. In Falle einer Stornierung erstattet sie alle eventuell bezahlten und noch nicht abgegoltenen Terminbuchungen zurück.

§ 10 Widerrufsbelehrung

a) Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses (siehe § 6). Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Felicitas Möller (talk2grow.online@gmail.com) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

b) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat Felicitas Möller alle Zahlungen, die sie von Ihnen erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei ihr eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Felicitas Möller dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie an Felicitas Möller einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Frau Möller von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

c) Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

An: Felicitas Möller - talk2grow.online@gmail.com

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
gebucht am:
Name des Verbrauchers
Anschrift des Verbrauchers
Unterschrift des Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum:

d) Besondere Hinweise zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Felicitas Möller die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Klient dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig Kenntnis davon genommen hat, dass er das Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Felicitas Möller verliert.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

§ 11 Verantwortungsbereich des Klienten

a) Der Klient versichert, das 18. Lebensjahr vollendet zu haben und voll geschäftsfähig zu sein.

b) Der Klient bemüht sich, pünktlich zum Termin zu erscheinen. Der Termin beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt. das Beratungsgespräch endet zum geplanten Zeitpunkt, auch wenn der Klient verspätet erscheint.

c) Der Klient versichert, das Gespräch an einem ungestörten Ort durchzuführen und Unterbrechungen sowie Störungen zu vermeiden. Das Aufzeichnen eines Gesprächs ist nur gestattet, wenn im Vorfeld eine schriftliche Erlaubnis von Felicitas Möller eingeholt wurde.

d) Eine therapeutische Beratung ist als offener, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess zu verstehen, bei denen Felicitas Möller dem Klienten beratend, begleitend und unterstützend zur Seite steht. Der Klient bemüht sich nach seinem bestem Wissen und Können um einen Erfolg im Sinne einer Zielerreichung. Die Wahl der Gesprächsthemen und insbesondere die Umsetzung der erarbeiteten Lösungsschritte bleiben in der Verantwortung des Klienten.

§ 12 Schweigepflicht

Felicitas Möller untersteht der beruflichen Schweigepflicht gegenüber Dritten. Die Auskunftserteilung gegenüber einer anderen Person darf nur erfolgen, wenn der Klient hierzu vorab schriftlich sein Einverständnis gegeben hat und Frau Möller von ihrer Schweigepflicht entbunden hat.

Die Schweigepflicht besteht jedoch nicht in den Ausnahmefällen, in denen von Felicitas Möller eine Gefährdung für den Klienten oder Drittpersonen angenommen werden muss (akute Suizid,- oder Tötungsabsichten, Missbrauch von Kindern, etc.) In diesen Ausnahmefällen besteht eine gesetzliche Auskunftspflicht. Im Falle der Ankündigung suizidaler oder fremdgefährdender Handlungen und fehlender Fähigkeit oder Bereitschaft zur Aufnahme des Kontaktes zu einem Facharzt, Therapeuten oder einer Klinik wird Felicitas Möller die zuständigen Behörden einschalten, um eine Gefährdung möglichst abzuwenden.

§ 13 Klientendaten und Datenschutz

a) Ohne die Einwilligung des Klienten werden keine Daten erhoben, verarbeitet, weitergegeben oder genutzt. Die mit Einwilligung erhobenen Daten werden nur verarbeitet oder genutzt soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und zur Leistungserfüllung erforderlich ist.

b) Insbesondere erhebt, dokumentiert und archiviert Felicitas Möller während der Anamnese sowie im Verlauf beratender Gespräche klientenspezifische persönliche Angaben und Informationen. Ebenso speichert sie personenbezogene Daten des Klienten soweit es zur Buchführung erforderlich ist.

c) Felicitas Möller verpflichtet sich, alle Daten und Dokumentationen nur ihr zugänglich, und nach den gesetzlichen Vorgaben aufzubewahren und zu archivieren.
Der Klient erklärt sich mit der Erhebung und Archivierung der entsprechenden Daten einverstanden.

d) Im Übrigen wird auf die Datenschutzerklärung verwiesen. Diese ist unter folgendem Link aufgeführt: https://www.talk2grow.online/datenschutz

§ 14 Gewährleistung

a) Felicitas Möller versichert, ihre Leistungen persönlich, nach bestem Wissen, sorgfältig und gewissenhaft zu erbringen.

b) Das deutsche Privatrecht sieht eine Gewährleistung für Leistungen in der von Felicitas Möller angebotenen Form nicht vor. Eine Garantie für den Erfolg der beraterischen Leistungen kann nicht gegeben werden. Ebenso kann für die Zufriedenheit des Klienten mit der jeweils erbrachten Leistung keine Gewähr übernommen werden.

c) Aussagen, die von Felicitas Möller getätigt werden, beruhen immer auf ihrem jeweiligen Kenntnisstand. Zu einigen therapeutischen Themen und eingesetzten Methoden gibt es unterschiedliche Lehrmeinungen. Insofern kann nicht gewährleistet werden, die aktuellste – oder aktuell als die beste anerkannte – Aussage getroffen, bzw. Therapiemethode angewendet zu haben.

§ 15 Haftung

a) Felicitas Möller erbringt ihre Leistungen auf der Grundlage der Informationen, die vom Klienten mitgeteilt oder bereitgestellt werden. Für die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen ist ausschließlich der Klient verantwortlich.

b) Während und nach Erhalt einer Leistung von Felicitas Möller handelt der Klient eigenverantwortlich. Für Handlungen, die der Klient nach einer erfolgten Beratung vornimmt, übernimmt Felicitas Möller keine Haftung.

c) Eine Haftung oder Garantie für das Zustandekommen, die Einhaltung oder Pünktlichkeit der Termine ist ausgeschlossen.

d) Eine Haftung von Felicitas Möller auf Schadensersatz, insbesondere wegen Verzugs, Nichterfüllung, Schlechterfüllung oder unerlaubter Handlung, besteht nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, auf deren Erfüllung in besonderem Maße vertraut werden durfte. Die Haftung für mittelbare Schäden, insbesondere Mangelfolgeschäden, unvorhersehbare Schäden oder untypische Schäden sowie entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für die Folgen von zufällige Schäden und höherer Gewalt.

e) Im Übrigen ist eine Haftung von Felicitas Möller ausgeschlossen, es sei denn, es bestehen zwingende gesetzliche Regelungen. Der Haftungsausschluss gilt nicht für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

f) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten für sämtliche vertragliche und nicht vertragliche Ansprüche.

g) Erreichbarkeit

Für eine uneingeschränkte Erreichbarkeit der Homepage www.talk2grow.online kann keine Gewährleistung übernommen werden. Felicitas Möller schließt jegliche Haftung wegen technischen oder sonstigen Störungen bei der Erreichbarkeit ihrer Website aus.

§ 16 Informationspflichten

a) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch und Englisch. 

b) Information zur Online-Streitbeilegung nach Art. 14 EU Verordnung Nr. 524⁄2013:

Seit dem 09.01.2016 ist die Verordnung (EU) Nr. 524⁄2013 (ODR-Verordnung) in Kraft über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten. Sie gilt für die außergerichtliche Streitbeilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen unter anderem aus Online-Dienstleistungsverträgen zwischen Verbrauchern und Online-Unternehmen und bezweckt die Erreichung eines hohen Verbraucherschutzniveaus im europäischen Binnenmarkt. Mit der Möglichkeit einer Online-Streitbeilegung (OS) soll eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten angeboten werden. Die OS-Plattform leitet ordnungsgemäß gestellte Beschwerden an die (nach nationalem Recht) zuständigen AS-Stellen (Außergerichtliche Streitbeilegung) weiter. Die Nutzung der OS-Plattform selbst ist kostenlos, in Verfahren vor den AS-Stellen können dem Verbraucher ggf. Kosten (bis zu 30,00 EUR) entstehen, falls sein Antrag rechtsmissbräuchlich ist. Link zur OS-Plattform der EU-Kommission: ec.europa.eu/consumers/odr Die Email-Adresse von Felicitas Möller  lautet: talk2grow.online@gmail.com

§ 17 Nutzungsrechte

a) Die über die Website talk2grow.online veröffentlichten Inhalte, Informationen, Bilder, Videos, etc. sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt und in der Regel Eigentum oder lizensiert von Felicitas Möller

b) Die Inhalte auf der Website talk2grow.online dürfen nur für persönliche und nicht für kommerzielle Zwecke genutzt oder vervielfältigt werden. Eine Weitergabe der Inhalte ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Felicitas Möller nicht gestattet.

c) bezüglich der Leistungen von Felicitas Möller stehen dem Klienten ausschließlich die nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingeräumten Rechte zu.

§ 18 Schlussbestimmungen und anwendbares Recht

a) Sollte eine Bestimmung oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich dieser Bestimmung ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, oder dies werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen in Kraft und zwar solche, die der jeweiligen unwirksamen oder nichtigen Bestimmung am nächsten kommen.

b) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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